News Fachhandel

SGBDD streicht OBV aus Marken-Portfolio

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland (SGBDD) setzt zukünftig in der Region Freiburg im Breisgau auf die Strahlkraft seiner wichtigsten Vertriebsmarke: Die beiden OBV-Standorte in Freiburg und Hartheim werden ab 1. September unter Raab Karcher... Weiterlesen

Baywa treibt Digitalisierung im Baustoffhandel voran

Der Aufschwung im Baustoffhandel der Baywa hat im zweiten Quartal dieses Jahres angehalten. Im ersten Halbjahr 2016 steigerte der Münchener Konzern im Segment Bau nach eigenen Angaben den Umsatz auf 732,5 Millionen Euro (Vorjahr: 689,7 Millionen Euro). Das... Weiterlesen

Hagebau steigert Halbjahresumsatz um 5,3 Prozent

Der zentralfakturierte Umsatz der Hagebau ist in den ersten sechs Monaten 2016 auf 3,25 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,08 Milliarden Euro) angestiegen. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 5,3 Prozent. „Wir sind mit der Umsatzentwicklung im ersten... Weiterlesen

Oliver Arp leitet neuen Hagebau-Bereich „E-Commerce“

Der Hagebau-Fachhandel will das Handlungsfeld „Digitalisierung und E-Commerce“ nachhaltig in seiner Organisationsstruktur verankern. Dazu wurde der neue Bereich „E-Commerce“ gegründet. Bereichsleiter ist Oliver Arp, der bereits als Abteilungsleiter das... Weiterlesen

Georg Vos und Roger Rinck führen Baustoffring-EMV-Profi-Aufsichtsrat

Der Baustoffring-EMV-Profi-Verbund hat einen gemeinsamen Aufsichtsrat bestellt. Vorsitzender des Gremiums ist Georg Vos (Baufuchs Vos, Geldern), stellvertretender Vorsitzender Roger Rinck (Priba, Hamburg). „Roger Rinck und ich freuen uns über das Vertrauen,... Weiterlesen

Holzring verliert Gesellschafter Gebhardt

Der Holzgroßhändler Gebhardt mit Sitz im ostbayerischen Cham und seiner Niederlassung Ehmann Holz-Zentrum in Neumarkt wechselt zum 1. Januar 2017 vom Holzring zur Eurobaustoff. Erste Projekte zur Nutzung des Dienstleistungsangebotes sowie des technischen... Weiterlesen

Eurobaustoff verändert Organisationsstruktur

Die Eurobaustoff agiert ab sofort mit sieben Warenbereichen. Dazu wurde die Organisationseinheit „Großhandel“ aufgelöst. Damit „werden wir unsere Position bei den Lieferanten weiter stärken können“, meint der zuständige Geschäftsführer Hartmut Möller. „Wir... Weiterlesen

Hagebau-Fachhandel setzt auf Crossmedia-Marketing

Eine Botschaft, drei Kanäle: Mit dem länderübergreifenden und crossmedialen Marketingkonzept „Frag uns!“ will der Hagebau-Fachhandel in Deutschland und Österreich verstärkt Privatkunden ansprechen. Hervorgegangen aus der deutschen „Baufibel“ und dem... Weiterlesen

Zwischenbefragung des Fachhandels zum baustoffmarkt-Oskar läuft

Wie in der Mai-Ausgabe des baustoffmarkt angekündigt, läuft zurzeit eine Zwischenbefragung des Baustoff-Fachhandels unter baustoffmarkt-oskar-2017.homburg-partner.com zur Vorbereitung auf die 18. Verleihung des baustoffmarkt-Oskar 2017 zur BAU in München.... Weiterlesen

ZEB steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 6,2 Prozent

Von Januar bis Juni 2016 ist der zentralfakturierte Umsatz des Zentraleinkauf Baubedarf (ZEB) im Vorjahresvergleich um 6,2 Prozent von 118,5 auf 125,9 Millionen Euro gestiegen. Positiv haben sich die Segmente Hochbau (plus sieben Prozent) und Innenausbau (plus... Weiterlesen

EVB Baupunkt beendet Geschäftsjahr 2015 mit leichtem Umsatzwachstum

EVB Baupunkt, Göppingen, hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um ein Prozent auf 156,5 Millionen Euro gesteigert. Wie die Kooperation weiter mitteilte, erhöhte sich der Ertrag vor Steuern um 7,5 Prozent, auch die Bonusausschüttung und die Eigenkapitalquote... Weiterlesen

Holzland-Umsatz steigt um sieben Prozent

Holzland meldet für das zweite Quartal 2016 eine positive Entwicklung: Wie die Kooperation mitteilte, stieg der zentralregulierte Umsatz im Vorjahresvergleich um sieben Prozent und übertraf damit die Prognose um 3,2 Prozent. „Auch in diesem Jahr liegen wir... Weiterlesen

Anzeigen




Preisverleihung

18. baustoffmarkt-Oskar

Der baustoffmarkt-Oskar, der anerkannteste Marketing-Preis der Baustoff-Branche, wird im Rahmen der BAU 2017 in München zum 18. Mal verliehen.


baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?


Fachwissen auf den Punkt gebracht

Baustoff Know-how auf baustoffwissen.de

Praxiswissen von Bauchemie bis Wohngesundheit – aktuell und leicht verständlich erklärt.

weiterlesen

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von baustoffmarkt!

weiterlesen