Fachbeiratssitzung
Fachbeiratssitzung 2016 (v. l.): Robert Jahrstorfer (Mobile), Verena Pieper (Rockwool), Julia Kolb (Bauen + Leben), Lena Heyder, Peter Meisner (beide Verlagshaus Wohlfarth), Claudia Marion („Das Schulungsbüro für Baustoffkunde“), Roland Grimm (baustoffwissen.de-Autor) und Angelika Netten (Bauking).
12.07.2016 Fachhandel

Relaunch von baustoffwissen.de war erfolgreich

Seit dem Relaunch im Dezember 2015 präsentiert sich die Website für Azubis der Baustoff-Branche in frischer, zeitgemäßer Optik und mit neuer Technik. Letzteres ermöglicht nicht zuletzt eine deutlich bessere Darstellung der Website-Inhalte auf mobilen Endgeräten. Wohl auch deshalb sind die mobilen Zugriffe zuletzt noch einmal deutlich angestiegen. Im ersten Halbjahr 2016 erfolgten insgesamt 36 Prozent aller Zugriffe auf baustoffwissen.de mobil – 25 Prozent per Smartphone, elf Prozent per Tablet. Zum Vergleich: 2015 hatten die mobilen Zugriffe einen Anteil von 30 Prozent, und im Jahr 2014 lag der Wert bei 25 Prozent.

Das waren aber nicht die einzigen positiven Zahlen, die es Anfang Juli bei der diesjährigen Fachbeiratssitzung des Internetportals zu hören gab. Zu Beginn der Sitzung im Duisburger Verlagshaus Wohlfarth konnte baustoffwissen.de-Koordinatorin Lena Heyder mit Angelika Netten, Ausbildungsbeauftragte der Bauking, ein neues Mitglied im Fachbeirat begrüßen. Anschließend präsentierte sie die aktuelle Besucherstatistik.

In den ersten sechs Monaten 2016 verzeichnete baustoffwissen.de insgesamt 130.007 Website-Zugriffe (Visits) und damit deutlich mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (96.278). Für das Gesamtjahr 2016 erwarten die baustoffwissen.de-Organisatoren einen Anstieg der Zugriffe um etwa 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2015: 208.925). Im Verlauf der 130.007 Visits, die im ersten Halbjahr 2016 gezählt wurden, riefen die Nutzer insgesamt 232.942 Seiten auf der Website auf. 

Seit April 2016 bietet baustoffwissen.de auch einen Newsletter mit aktuellen Branchennachrichten rund um den Themenkomplex Aus- und Weiterbildung. Er wird einmal monatlich per E-Mail verschickt.

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?