Hauptversammlung
Vorstand und Aufsichtsrat zeigen sich hoch zufrieden über die positive Bilanz im Geschäftsjahr 2015 (v. l.): Michael Schmitz (Vorstand Vertrieb), Alfons Hörmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Thomas Stürzl (Vorstand kaufmännischer Bereich), Dr. Harald Braasch (Vorstand Technik). Foto: Schöck
25.07.2016 Industrie

Schöck mit dem vergangenen Jahr zufrieden

Schöck, Baden-Baden, hat auf der Hauptversammlung Ende Juli für das vergangene Jahr eine positive Bilanz gezogen: Das erfolgreiche Wachstum der letzten Jahre konnte laut Mitteilung nochmals übertroffen werden, der Umsatz lag 2015 bei 144,1 Millionen Euro (plus 10,4 Prozent). Auch die Mitarbeiterzahl konnte gesteigert werden, um 8,2 Prozent. Am Standort Baden-Baden wurden im vergangenen Jahr neue Hochregallager in Betrieb genommen, der Standort Essen hat eine neue Produktionshalle erhalten. Der Fokus der Internationalisierung des Unternehmens liege auf dem Marktausbau in Nordamerika.